Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

SOLCOM GmbH

Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 201 - 500

Branche

Personaldienstleistungen

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1994

Standorte

Reutlingen, Berlin, Hamburg, Essen, München, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe

IT-Projekte und Engineering-Projekte: Unterstützung für Erfolgsgeschichten

SOLCOM zählt zu den führenden branchenübergreifenden Projektdienstleistern für IT und Engineering. Mit bundesweiten Standorten sind wir darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen. Als Pionier dieses Modells arbeiten wir seit 1994 als Partner global agierender Spitzenunternehmen – vom innovativen Mittelständler bis hin zum Großkonzern. Über 5.000 erfolgreiche Projekte in den letzten fünf Jahren sprechen für ein Modell, mit dem alle gewinnen.

Einsatzbereiche und Arbeitsfelder

BWL, Quereinsteiger


Einstieg und Aufstieg

SOLCOM GmbH

Einsatzmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Aktuelle Stellenangebote

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Du bringst deinen Ehrgeiz, wir die Karrierechancen, ob fachlich oder in der Führungslaufbahn – und zwar von Anfang an.

Nach deiner erfolgreichen Online-Bewerbung findet ein Telefoninterview mit einem/r Mitarbeiter/in aus der Personalabteilung statt. Dieses dient einem ersten Kennenlernen und zur Klärung von offenen Fragen auf beiden Seiten.

Konntest du uns überzeugen, folgt anschließend im nächsten Schritt ein persönliches Vorstellungsgespräch mit deiner zukünftigen Führungskraft und Mitarbeiter/innen aus der Personalabteilung. Neben einem klassischen Interviewteil werden dir hier auch berufsspezifische Aufgaben gestellt.

Hast du auch diesen Teil erfolgreich gemeistert und brennst für die Aufgabe bei uns, dann laden wir dich zu einem Kennenlerntag in deiner Niederlassung ein. Hier lernst du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und deine Kolleg/innen persönlich kennen und gewinnst live einen Eindruck wie es ist bei SOLCOM zu arbeiten.

Konntest du uns auch hier überzeugen, dann machen wir dir ein Vertragsangebot und freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen

An unseren acht Standorten deutschlandweit besetzen wir regelmäßig Positionen im Account Management und vertrieblichen Recruiting. Am Hauptsitz in Reutlingen bieten wir zusätzlich Einstiegsmöglichkeiten in den Fachabteilungen.

Du willst einen Eindruck wie SOLCOM tickt und was uns bewegt? Schau auf unsere Instagram Seite: @solcom_karriere

Karriere-Website: karriere.solcom.de/

Firmen-Website: www.solcom.de/


Arbeitgeber- und Firmenprofil SOLCOM GmbH | per E-Mail senden