Duale Studentin (m/w/d) Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Technology 2023

Ausbildung - Stellenangebot | Daimler AG

  • Arbeitgeber Daimler AG
    Jobdatum 20. Juni 2022
    Einstiegsart Ausbildung
    Einsatzort Ulm; Baden-Württemberg

    Duale Studentin (m/w/d) Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Technology 2023 - Stellenbeschreibung

    Connecticum Job-Nr 1535361 / P0006V1219J01

    Duale Studentin (m/w/d) Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Technology 2023


    • Als Duale Studentin (m/w/d) legst Du mit deiner Ausbildung den Grundstein für Deine Zukunft.

    • Bei Mercedes-Benz Tech Innovation hast Du dafür die besten Voraussetzungen: Gestalte mit uns nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die der Mobilität. Mit uns als Team, IT-Familie und gefragte Experten.

    • Verknüpfe mit Deinem dualen Studium Informatik und BWL in Theorie und Praxis unter besten Voraussetzungen. Lerne, wie man beide Konzepte miteinander verbindet und spannende IT-Projekte im Umfeld eines global erfolgreichen Automobilherstellers umsetzt.

    • Freu Dich auf ein sehr praxisorientiertes, duales Ausbildungssystem mit 6-wöchigen Praxis- und 1-wöchigen Theoriephasen im Wechsel.

    • Arbeite in den Praxisphasen in spannenden IT-Projekten von Security über autonomes Fahren bis zu Marketing und Sales und erhalte Einblicke in innovative Lösungen, die weltweit Beachtung finden.

    • Orientiere, wachse und entwickle Dich: als Teil eines dynamischen und familiären Software-Entwicklungsteams mit modernsten Technologien und Werkzeugen.

    • Deine Zukunft ist uns wichtig. Wir sehen und fördern Deine Stärken und sind für Dich da: Dein persönlicher Mentor unterstützt Deine fachliche und persönliche Entwicklung und steht Dir auch in den Theoriephasen mit Rat und Tat zur Seite. Als Teil unseres Teams wirst Du schnell Anschluss und viele weitere „Mentoren“ finden, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.

    • Nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle in unserem Team vorbereitet. So zum Beispiel als Software Entwickler:in, Datenbankexpert:in oder App Entwickler:in.

    • Werde Teil eines Teams, das mit familiärem Zusammenhalt wächst und innovativen Lösungen begeistert: Hier entwickelt sich‘s besser. Bewirb Dich jetzt bei uns!


    • Du hast nach dem Abitur oder der mittleren Reife bereits erste Berufserfahrung in der Software-Entwicklung gesammelt und / oder eine IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker absolviert.

    • Engagement ist für Dich kein Fremdwort – Du gehst gerne neue Wege und bist offen für neue Lösungen.

    • Du kommunizierst gerne offen und konstruktiv und feierst Erfolge lieber als Team.

    • Für das Studium benötigst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

    Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt


    Wir bieten dir mehr als einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Gehalt! Denn wir übernehmen deine Studiengebühren vollständig und unterstützen dich jederzeit auch finanziell bei Praxisaufenthalten im Ausland.



    Damit du dich wohl bei uns fühlst


    Bei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.



    Deine Freizeit ist uns wichtig


    Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.



    Damit du auf dem neusten Stand bleibst


    Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dir Wissen aneignen und dich mit anderen austauschen. Durch unsere Feedbackkultur und mögliche Projekteinsätze im Ausland kannst du dich bei uns stets in deinem Tempo weiterentwickeln.



    Mit uns bleibst du mobil


    Als Mercedes-Benz Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.



    Auszeichnungen sagen mehr als Benefits


    2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Duale Studentin (m/w/d) Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Technology 2023

Jobkennzeichen:
Connecticum Job-Nr 1535361 / P0006V1219J01
Bereiche:
Software Development
Wirtschaftswissenschaften: Wirtschaftsinformatik
Informatik: Informatik, Softwareentwicklung, Wirtschaftsinformatik
Kontaktdaten
Arbeitgeber-Profil Daimler AG

Connecticum Messe

Deutschlands große Karrieremesse - Technik · Wirtschaft · IT

3 Tage, 300 Unternehmen für Studenten und Young Professionals

Connecticum November 2022 vom 29.11. bis 01.12.2022