Jobangebot

Praktikant Public Affairs (w/m/d)

Praktikum - Stellenanzeige | ING Deutschland

Stellenbeschreibung - Praktikant Public Affairs (w/m/d)

connecticum Job 1739435


Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Das Public Affairs-Team freut sich auf Dich.

Deine Aufgaben

Vom ersten Tag an lernst Du nicht nur, wie Du uns in der ING-Unternehmensrepräsentanz helfen kannst, sondern setzt Deine Skills – insbesondere in sozialen Medien wie LinkedIn – direkt ein und hältst uns so den Rücken frei.
Auch beim Monitoring von nationalen sowie europäischen politischen Entwicklungen, z. B. in den Bereichen Digitalpolitik, Sustainable Finance und Bankenregulierung, steigst Du schnell durch und kannst Dich produktiv einbringen.
Deine Recherche ist tipptopp. Du findest verlässliche Informationen zu Themen und Personen und verpackst diese in prägnanten und verständlichen Briefings.
Natürlich lernst Du auch, wie wir Gespräche und Meetings mit politischen Entscheidungsträger*innen vorbereiten, und unterstützt uns dabei tatkräftig.
Und auch bei Events im politischen Berlin bist Du – immer mit dem Public Affairs-Team im Rücken – mittendrin statt nur dabei und hilfst aktiv bei der Social-Media-Begleitung der Veranstaltungen.

Dein Profil

Immatrikuliert im Bachelor / Master Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master
Großes Interesse an Politik, Banken, Kommunikation und Public Affairs
In den sozialen Medien zu Hause, vertraut mit LinkedIn und ein gutes Gespür für griffige Texte und aussagekräftige Fotos
Fähig, schlüssig zu argumentieren, penibel zu recherchieren und auf den Punkt gebrachte Vorlagen zu erstellen
Neugierig, engagiert, organisiert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen
Idealerweise erste praktische Erfahrungen neben dem Studium
 
Freu Dich auf zahlreiche Benefits

Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub
Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
 
Lust auf einen neuen Job?

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Na, wie wär´s?  

Bewirb Dich einfach online bei uns – am schnellsten geht´s, wenn Du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse schon parat hast.
Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Praktikant Public Affairs (w/m/d)

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1739435
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: BWL, BWL-Marketing, Kommunikationswissenschaft, Volkswirtschaftslehre, allg. Wirtschaftswissenschaften
Sonstige: Sprach-/Kulturwissenschaften
Kontaktdaten
Firmenprofil ING Deutschland
Link zum Firmenprofil

Mehr Jobangebote von ING Deutschland

Alle Jobs von ING Deutschland