Jobangebot connecticum Job-1826889

Production Support Engineer (w/m/d) Für elektrische Baugruppen und Testequipment

MBDA

Jobdatum: 29. Oktober 2025

Einstiegsart: Senior
Einsatzort: 89 Ulm; Baden-Württemberg
Arbeitgeber: MBDA Deutschland
Jobdetails
Production Support Engineer (w/m/d)
Für elektrische Baugruppen und Testequipment

Als führendes deutsches Systemhaus für Luftverteidigung, Lenkflugkörper und Lasertechnologie entwickeln wir heute die Lösungen gegen die Bedrohungen von morgen und bringen Spitzentechnologie zur Serienreife. Unsere Systeme über­zeugen in den Grenzbereichen der Physik durch hohe Präzision, sichern militärische Überlegenheit und garantieren damit politische Handlungsfähigkeit. MBDA bietet Ihnen ein einzigartiges und herausforderndes Umfeld, das von Spitzenleistung geprägt ist. Bei uns finden Sie eine Atmosphäre, die Lernen zulässt, Entwicklungen fördert und Möglichkeiten bietet, einen wertvollen Beitrag zu leisten. Vertrauen und Respekt bilden dabei das Fundament unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir achten aufeinander, erkennen den Wert, den eine vielfältige und integrative Belegschaft mit sich bringt, und sind stolz auf das, was wir leisten. Werden auch Sie ein Teil der erfolgreichen MBDA-Gruppe.

WAS SIE BEITRAGEN KÖNNEN
  • Sie möchten an einem einzigartigen Produkt an der Serienbetreuung im Bereich Elektrotechnik mitwirken?
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung der elektrischen Systemprüfung sammeln?
  • Sie möchten Ihre Kenntnisse in einem erfahrenen Team einbringen und in einem internationalen Umfeld arbeiten?

Perfekt! Dann könnte diese Stelle Ihr nächster Karriereschritt als Ingenieur (w/m/d) sein! Lesen Sie weiter…

Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft können Sie sich bei den folgenden Themen und Aufgaben bei uns einbringen:

  • Verantwortung für die Serienbetreuung inklusive Fehleranalyse und -behebung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen im Rahmen des Simultaneous Engineerings
  • Analyse und Verfolgung von Systemfehlern, Erarbeitung konzeptioneller Lösungsansätze sowie Abstimmung mit den jeweiligen Entwicklungsabteilungen
  • Erstellung und Prüfung von technischen Unterlagen sowie Bewertung von Lösungskonzepten
  • Entwicklung, Inbetriebnahme und Betreuung komplexer Prüf- und Testsysteme für elektronische Baugruppen
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von detaillierten Testplänen sowie Durchführung und Dokumentation der Testläufe
  • Kommunikation mit Unterauftragnehmern im Rahmen von Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen
  • Mitarbeit bei Obsoleszenz-Bereinigungen sowie die Bewertung von alternativen Bauteilen und Systemen
mehr weniger
WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik
  • Umfangreiche Kenntnisse im Aufbau von elektronischen Baugruppen und Systemen
  • Erfahrungen in den Bereichen Testsystem-Engineering, elektrische Messtechnik und Elektronikentwicklung
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie präzise und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld

Sie glauben, dass Sie die Anforderungen hinsichtlich der Kenntnisse und Erfahrungen noch nicht vollständig erfüllen? Kein Problem!
MBDA unterstützt Ihr persönliches Wachstum mit einem individuellen Entwicklungsplan. Damit schaffen wir für Sie eine persönliche Karriereperspektive.

mehr weniger
WAS WIR IHNEN BIETEN WERDEN
  • Flexible Arbeitszeit und flexibler Arbeitsort (Büroarbeitsplatz & Home-Office)
  • Bis zu 83.000 Euro Bruttojahresentgelt im 1. Beschäftigungsjahr (bei 35 Std./Woche)
  • Bei nicht vollständiger Erfüllung der Stellenanforderungen Einstieg mit Entwicklungsplan inkl. gesicherter Gehaltsperspektive
  • Attraktive tarifliche bzw. außertarifliche Vergütung auf Basis des IG Metall-Tarifvertrags Baden-Württemberg mit leistungsorientiertem Bonus sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Umfangreiche Vorteile und Angebote (Corporate Benefits)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für persönliche und berufliche Ziele
  • Langfristige Perspektive mit nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten
mehr weniger
IHR NÄCHSTER SCHRITT

Bei MBDA zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Neben Ihren Bewerbungsunterlagen benötigen wir einen Hinweis auf die Stellenkennziffer ULM/GPR3-F2/25/307 sowie Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

MBDA Deutschland
Info zur Bewerbung
Jobtitel:

Production Support Engineer (w/m/d) Für elektrische Baugruppen und Testequipment

Jobkennzeichen:
connecticum Job-1826889 / ULM/GPR3-F2/25/307
Bereiche:
E-Technik, Informatik, Kommunikationstechnik, Physik
Ingenieurwissenschaften: Elektrotechnik, Mess-Steuer-Regelungstechnik
Informatik: Informatik, Informationstechnik
Naturwissenschaften: Physik
Einsatzort: 89 Ulm; Baden-Württemberg
Jobdetails Bewerbungsformular

Jobbörse Job beanstanden