Jobangebot

(Senior) Consultant (all genders) Energy

Direkteinstieg - Stellenanzeige | Porsche Consulting

Stellenbeschreibung - (Senior) Consultant (all genders) Energy

connecticum Job 1702203


(Senior) Consultant (all genders) Energy
  • Kennziffer: J000002381
  • Einstiegsart: Professionals
  • Einsatzort: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  • Gesellschaft: Porsche Consulting GmbH
AufgabenAufgaben

Wir sind offen für neue Ideen und schätzen Menschen, die mitdenken und einen eigenen Kopf haben. Je mehr Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer kann unsere Arbeit sein.
Wir brauchen Menschen, die strategisch denken und pragmatisch handeln, die Zukunft gestalten wollen, die sich mit unseren Werten und unserer Haltung identifizieren und sich für unsere Ziele engagieren.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir fordern und fördern Dich ganz nach Deinen persönlichen Stärken und bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungschancen und vielfältigen Aufgaben. Lass uns gemeinsam Maßstäbe setzen und bewirb Dich jetzt.

  • Beratung des Topmanagements führender Unternehmen im Energiesektor in anspruchsvollen Strategieprojekten, die die Bereiche Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung und -verbrauch umfassen
  • Durchführung von Strategie Projekten und Transformationsprogrammen und maßgebliche Mitwirkung an Beratungsprojekten im Kontext der Energiewende. Hierbei liegt ein besonderer Fokus auf der Beschleunigung von Energiewendeprojekten im Netzausbau, der Wärmewende, der Elektrifizierung sowie der Industrialisierung von Produkten im Bereich des Energieequipment-Sektors
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Inhalten und Publikationen entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette, einschließlich der Entwicklung innovativer Ansätze und Transformationsmodelle
  • Aktive Mitwirkung beim Wissensaufbau und der umfassenden Erkenntnisgewinnung zu energiewirtschaftlichen Strategien aus der Perspektive des Topmanagements unserer Klienten in der Energiebranche
AnforderungenAnforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Energiewirtschaft, International Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus auf Energie oder mehrjährige Praxiserfahrung in beratender Funktion in der internen Strategieabteilung eines Energieversorgers, Anlagenherstellers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/Start Ups
  • Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Energie Umfeld in den Bereichen Strategie, Effizienzprogramme, Geschäftsfeldentwicklung, Industrialisierung sowie Steigerung der operativen Fähigkeit
  • Großes Interesse an Trends im energiewirtschaftlichen Umfeld und neuer Technologien
  • Sehr gute Analysefähigkeit sowie konzeptionelle Denkweise
  • Strukturierte und professionelle Arbeitsweise
  • Eine offene, kommunikative, teamorientierte und empathische Persönlichkeit
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
  • Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
UnternehmensprofilUnternehmensprofil

Es gibt viele Gründe für eine Karriere bei Porsche Consulting.

Mit mittlerweile über 800 Mitarbeitenden weltweit zählt Porsche Consulting heute zu den führenden Managementberatungen. Gegründet im Jahr 1994 sind wir heute in sechs Ländern mit 13 Bürostandorten vertreten.

Unser internationales und dynamisches Arbeitsumfeld bietet Dir die Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen. Es erwarten Dich interessante Aufgaben und anspruchsvolle Projekte sowie motivierte und begeisterte Teamkolleg*innen in den Branchen Automobilindustrie, Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industriegüter, Konsumgüter, Luftfahrt, Pharma & Medizintechnik sowie Transport.

Weitere Informationen erhältst Du unter: www.porsche-consulting.com

Exklusive Einblicke hinter die KulissenExklusive Einblicke hinter die Kulissen

Unternehmenskultur: Wir sind vielfältig und multinational, haben eine ausgeprägte Teammentalität, flache Hierarchien und duzen uns. Transparenz und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig, Team- und Standortevents und ein Alumni-Programm sorgen für ein freundliches Miteinander.

Way of Working: Wir stehen für strategisches Denken und pragmatisches Handeln. Bei uns kann man Verantwortung übernehmen und etwas bewegen. Feedback ist uns wichtig, denn bei uns steht der Mensch stets im Mittelpunkt.

Arbeitsumfeld: Bei uns gibt es Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und die freie Wahl des Bürostandorts. Unsere Büros sind attraktiv gelegen und modern, aber wir bieten natürlich auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zu Teilzeit und zu Sabbaticals.

Einstieg: Alle Mitarbeitenden starten mit einem dreiwöchigen Warm-up zur Vorbereitung auf den neuen Job. Dabei erlebt man hautnah den Porsche-Spirit und lernt bei Events das Team und auch die Marke kennen (und fahren). Unser Mentoring-Programm bietet allen Einsteigenden für ein halbes Jahr individuelle Begleitung.

Weiterentwicklung: Lernen ist uns wichtig. Bei zwei festen Trainingswochen pro Jahr bildet man sich zusammen mit Kollegen*innen ständig weiter. E-Learning, interne Fach-Communitys, eine mögliche Unterstützung von Promotionen und MBA-Programmen sowie jährliche Perspektivgespräche und Coachingangebote ergänzen das Angebot.

Benefits: Ein Sport- und Fitnessprogramm, JobRad, ein attraktives und nachhaltiges Mobilitätskonzept, Leasingangebote, Snacks und Getränke in den Büros sowie eine professionelle und umfassende Ausstattung zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich.

Nachhaltigkeit: Wir sind stolz darauf, Unterzeichner der Charta der Vielfalt zu sein. Wir fördern aktiv Diversität, reduzieren unseren Ressourcenverbrauch wo immer möglich und kompensieren Emissionen, wo sie nicht vermeidbar sind. Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, die Welt effizienter, lebenswerter und nachhaltiger zu machen.

Hinweise zur BewerbungHinweise zur Bewerbung

Jetzt direkt bewerben.

Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular vollständig aus. Deine Bewerbungsunterlagen enthalten ein Anschreiben, Deinen vollständigen Lebenslauf sowie Arbeits- und Abschlusszeugnisse. Ein Foto wird nicht benötigt.

Porsche Consulting ist ein Equal Opportunity Employer. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung berücksichtigt.

Weitere Informationen rund um Deinen Einstieg bei Porsche Consulting findest Du auf unserer Website: www.porsche-consulting.com.

KontaktKontakt

Du hast Fragen rund um Deine Bewerbung bei Porsche Consulting? Unser Recruitingcenter beantwortet sie Dir gerne von Montag bis Freitag zwischen 15 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0711 / 911 - 1 21 57. Du kannst auch unseren FAQ-Bereich nutzen.

Möchtest Du noch mehr spannende Informationen erhalten und uns persönlicher kennenlernen? Dann nutze die Möglichkeit unserer zahlreichen Recruiting-Events und Karrieremesseauftritte.

Verlinke dich gerne via LinkedIn mit uns:

Porsche Consulting bei LinkedIn

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

(Senior) Consultant (all genders) Energy

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1702203
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, allg. Wirtschaftswissenschaften
Ingenieurwissenschaften: Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
Kontaktdaten
Firmenprofil Porsche Consulting GmbH
Link zum Firmenprofil

Mehr Jobangebote von Porsche Consulting GmbH

Alle Jobs von Porsche Consulting GmbH