Ihr Tätigkeitsspektrum umfasst die Entwicklung von Gefechtsständen im Bereich der bodengebundenen Luftverteidigung.
Dabei definieren Sie das Verhalten und die Struktur der Gefechtsstände und ihrer Subsysteme von der Anforderungsanalyse über den Grobentwurf bis zur Nachweisführung.
Sie erzeugen Konzepte für verschiedenste relevante Funktionalitäten wie z. B. Zeitsynchronisation, Built-in Testability, Data Logging, Navigation oder Softwarepflege und –änderung und verantworten die Erstellung der dazugehörigen Spezifikationen. Dabei beachten Sie unter anderem Aspekte der Produkt- und der Informationssicherheit.
Sie leiten interdisziplinäre Teams bei der Bearbeitung von komplexen Entwicklungsaufgaben.
Die Unterstützung bei der Kommunikation mit Kunden und bei der Betreuung von Unterauftragnehmern rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit:
Ihr Master-/ Diplom-Studium (Uni/TH) einer Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft oder einer verwandten Fachrichtung, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Physik oder Informatik, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in der Anforderungsspezifikation von Systemen oder der Entwicklung von Systemarchitekturen.
Des Weiteren können Sie Erfahrung in der Definition und Realisierung von komplexen technischen Systemen vorweisen und fühlen sich sicher im Umgang mit Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering.
Idealerweise verfügen Sie zudem bereits über Erfahrung und Kenntnisse aus den Bereichen Informationssicherheit, Abstrahlsicherheit, Produktsicherheit, Testbarkeit oder Wartbarkeit.
Spaß an interdisziplinärer Arbeit zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Fähigkeit in komplexen Systemen und Zusammenhängen zu denken. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Standort:Laupheim
Einstiegslevel:
Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
Arbeitszeit:Vollzeit
Arbeitsverhältnis:unbefristet
Teilkonzern:Diehl Defence
Start:ab sofort
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 240614. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.