Bewerber und zukünftige Mitarbeiter finden, auf den Jobmessen in Berlin
Jobmessen bieten ein ganz anderes Umfeld als Online-Jobbörsen, wenn es darum geht qualifizierte Bewerber und motivierte Mitarbeiter zu finden. Der persönliche Kontakt zu den Besuchern erleichtert die Auswahl enorm.
Durch Qualität und Professionalität zeichnen sich die größten Recruitingmessen in Deutschland aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Recruitingmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Recruitingmessen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Recruitingmessen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Recruitingmessen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
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