Stipendium: Leadership-Ausbildung für weibliche Nachwuchs-Führungskräfte

Das YOUNG WOMEN LEADERSHIP Stipendienprogramm der SYNK Business School fördert 20 weibliche Nachwuchsführungskräfte zu Beginn ihrer Führungslaufbahn.

Berlin, September 2015

Qualifizierung vor Quote - Startschuss für Young Women Leadership Stipendienprogramm / SYNK Business School fördert künftig 20 weibliche Nachwuchsführungskräfte

Weibliche Nachwuchsführungskräfte können sich jetzt für eine Intensiv-Leadership-Ausbildung gefördert durch ein Vollstipendium der SYNK Business School bewerben.

Das YOUNG WOMEN LEADERSHIP Stipendienprogramm der SYNK Business School fördert 20 weibliche Nachwuchsführungskräfte zu Beginn ihrer Führungslaufbahn. Die YOUNG WOMEN LEADERS erhalten ein Stipendium für eine Intensiv-Leadership-Ausbildung im Wert von 5400,00 Euro. Die SYNK Business School legt damit erstmalig ein Programm im Gesamtwert von 108.000,00 Euro für die Förderung des weiblichen Führungsnachwuchses in Deutschland auf.

"Qualifizierung vor Quote: vor der Einführung von Quoten sollte unser Fokus in Deutschland auf der Qualifizierung liegen. Wir qualifizieren jeden Tag weibliche wie männliche Führungskräfte in deutschen Konzernen und wollen mit der Stiftung von 20 YOUNG WOMEN LEADERSHIP Stipendien weiblichen Nachwuchsführungskräften, die gerade in ihrem Unternehmen keine Möglichkeit der Leadership-Qualifizierung haben, eine Intensiv-Leadership-Ausbildung ermöglichen," so Jörg Krauter, Direktor der SYNK Business School.

Die Intensiv-Leadership-Ausbildung umfasst 9 Präsenz-Tage plus eine Lernprozess-Begleitung über die Digital HR Development Plattform SYNLIFE. Die YOUNG WOMEN LEADERS lernen alle relevanten Felder von Führung kennen und sammeln praktische Erfahrungen in der direkten Anwendung von unterschiedlichen Leadership-Methoden. Die Nachwuchsführungskräfte lernen sich und ihre neue Rolle zu reflektieren und erwerben innovatives Leadership-Knowhow basierend auf der aktuellen Forschung. Das Programm bietet neben der inhaltlichen Qualifizierung, intensiven Austausch über Unternehmens-, Branchen- und Fachgrenzen hinaus. "Qualifizierung, Mentoring und Networking sind entscheidend für die Förderung von mehr Frauen in Führungspositionen," so Krauter weiter. ~  Die Bewerbungsfrist für das Stipendium endet am 22.12.2015. Die Auswahl der Stipendiatinnen erfolgt bis zum 31.03.2016 durch eine divers besetzte Auswahlkommission. Die Mitglieder der Kommission wurden aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in herausgehobenen Führungspositionen renommierter Unternehmen von der SYNK Business School ausgewählt und ernannt. Weitere Informationen zur Stipendienausschreibung des YOUNG WOMEN LEADERSHIP Programms unter http://ots.de/FFts5

(ots)