Bilfinger: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Bilfinger Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Bei beiden Tätigkeiten halte ich es für wichtig, im Lebenslauf klar zu verdeutlichen, worin genau die jeweilige Tätigkeit bestand und inwiefern sie als Lernerfahrung wichtig im Hinblick auf die weitere Entwicklung, insbesondere bzgl. der jeweils angestrebten Position, ist. Ein Nebenjob dient aus meiner Sicht in erster Linie der Finanzierung des Studiums, während ein Praktikum gezielt absolviert wird, um ein bestimmtes Tätigkeitsfeld kennen zu lernen. Das Praktikum wird daher in der Regel relevanter für die weitere berufliche Entwicklung sein.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps