bit schulungscenter GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei bit schulungscenter GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Das kann teilweise kontraproduktiv sein, natürlich sind außergewöhnliche Bewerbungen auffällig, aber die Trennlinie zwischen "außergewöhnlich" und "aufdringlich" ist sehr dünn. Telefonische Vorabkontakte können auch als aufdringlich bewertet werden, also auch hier ist sehr viel "Fingerspitzengefühl" notwendig. Im Allgemeinen sollte die Bewerbung ehrlich und persönlich sein - der globale Einsatz von Phrasen und ähnlichen "Bewerbungsteasern" wird leider schon von fast allen verwendet und hat kaum noch Bedeutung. Die eigene Persönlichkeit richtig darzustellen ist die wirkliche Kunst!

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps