Business Development Consulting GmbH: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Business Development Consulting GmbH Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Von einem Praktikum wird erwartet, das es sich um studiennahe Tätigkeiten handelt, die der Vertiefung der Hauptfächer gelten. Ein Nebenjob dient in erster Linie dem Gelderwerb zur Finanzierung des Studiums und könnte auch bei der Zeitungszustellung, der Autovermietung oder den Blutspendediensten geleistet werden. Ich habe damals zu Karl Sennes Zeiten als Kabelträger beim ZDF-Sportstudio gearbeitet, das war zwar ein Stück Lebenserfahrung, erscheint aber (im Gegenteil zum Praktikum) in keinem CV.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps