CTR Carinthian Tech Research AG: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei CTR Carinthian Tech Research AG zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Hier spielt die subjektive Einstellung des Personalisten eine größere Rolle, als in irgendeinem anderen Bereich der Personalarbeit. Ich bevorzuge kurze, sachliche, in der Gestaltung sehr einfach und neutral gehaltene Bewerbungen. Ich rate von zu langen Anschreiben ab. Ein Telefonat würde ich erst nachsetzen, wenn die schriftlichen Unterlagen bereits in der Personalabteilung eines Unternehmens eingelangt sind. Dabei ist vor zu häufiger Frequenz zu warnen. Ein Anruf, der das Interesse deutlich machen und eventuell offene Fragen klären kann, ist zu empfehlen, weitere Anrufe fallen eher negativ auf.