Deutsche Ärzte Finanz: Gewünschter Dresscode auf der Firmenkontaktmesse

Tipps von Deutsche Ärzte Finanz AG zur passenden Kleidung auf der Messe

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Die Kleiderordnung ist immer wieder ein Thema, wo kontrovers diskutiert wird. Zu differenzieren ist sicherlich zwischen Studenten, die sich zunächst einmal "nur" informieren wollen und wo die Stellensuche noch nicht so sehr im Vordergrund steht. Hier spielt die Kleiderfrage keine so große Rolle, d.h. die Kleidung kann und darf durchaus lässig sein. Bei Kandidaten, die die Messe nutzen, um sich bei Unternehmungen vorzustellen, sollte auf die Kleidung allerdings dann schon größeren Wert gelegt werden. Wichtig ist allerdings immer, dass die Kleidung zu der betreffenden Person passt. Bei Unternehmen mit Publikumsverkehr (Dienstleistungsunternehmen) werden sicherlich auch größere Maßstäbe gesetzt als bei Firmen ohne Publikumsverkehr.