Deutsche Bahn: Gewünschter Dresscode auf der Firmenkontaktmesse

Tipps von Deutsche Bahn AG zur passenden Kleidung auf der Messe

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Eine Anzugs- und Kostümpflicht gibt es nicht. Jedoch deutet ein gepflegtes Äußeres mit überlegter Kleidungswahl für Firmenvertreter immer darauf hin, dass der Bewerber sich nicht nur inhaltlich gut auf den Messetag vorbereitet hat. Der Besucher sollte sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, was das Ziel seines Messebesuches ist. Möchte er lediglich grundlegende Informationen einholen, bedarf es keines Anzugs oder Kostüms. Hat sich der Besucher aber bereits über Einstiegsmöglichkeiten in den Unternehmen informiert und möchte sich gezielt als Bewerber vorstellen, so sind Anzug oder Kostüm sicherlich die richtige Wahl.