Dialego AG: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei Dialego AG?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Die Note sagt in einzelnen Fächern schon etwas aus. Ein Statistiker, der sich bei uns bewirbt, darf keine 3 in Mathe haben o.ä. Leider ist es aufgrund der häufig wirklich schwachen Qualität der Bewerber und der zunehmenden Flut an (wenig gezielten) Bewerbungen zumindest bei Azubi- oder Junior-Positionen so, dass wir sehr schwache Zeugnisse auch als Anzeichen auf schwache Leistungen im Job interpretieren. Hat aber jemand umfassende Praxiserfahrung (z.B. aus Praktika), die für uns interessant ist, dann hören wir uns den Bewerber zumindest im Telefoninterview an. Vielleicht überzeugt er dann ja doch! Bei Senior-Positionen zählen vielmehr die Tätigkeiten, die man zuvor innehatte und die entsprechenden Zeugnisse als ältere Unizeugnisse.