EFS Elektronische Fahrwerksysteme: Gewünschter Dresscode auf der Jobmesse

Tipps von Elektronische Fahrwerksysteme zur passenden Kleidung auf der Messe

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Für uns ganz wesentlich: Auf Details achten. Abgewetzte Aktentaschen, Laufmaschen, wüste Frisuren, Drei-Tage-Bart und Essensreste im Zahn sind die wahren Fettnäpfchen, in die man trotz perfekter Kleidung treten kann. Im persönlichen Gespräch fallen solche kleinen Makel besonders auf und können als Indiz für negative Eigenschaften, wie beispielsweise Nachlässigkeit, gedeutet werden. Vorbeugend hilft ein regelmäßiger Blick in den Spiegel. Dann klappt es auch mit dem perfekten Bewerbungsgespräch, denn, wie Theodor Fontane schon sagte: "Der Zauber steckt im Detail".

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps