Elektronische Fahrwerksysteme GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen



Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wir schauen uns gerne deinen Lebenslauf an, um einen ersten Eindruck über deine Qualifikationen zu erhalten. Generell arbeiten wir möglichst papierlos. Daher bitten wir alle interessierten Bewerber ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, ausführlicher Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise) über unser E-Recruiting-Portal hochzuladen.


Für uns ganz wichtig: auf Details achten. Abgewetzte Aktentaschen, Laufmaschen, wüste Frisuren, Drei-Tage-Bart und Essensreste im Zahn sind die wahren Fettnäpfchen, in die man trotz perfekter Kleidung treten kann. Im persönlichen Gespräch fallen solche kleinen Makel besonders auf und können als Indiz für negative Eigenschaften, wie bespielsweise Nachlässigkeit, gedeutet werden.

Für uns ganz wesentlich: Auf Details achten. Abgewetzte Aktentaschen, Laufmaschen, wüste Frisuren, Drei-Tage-Bart und Essensreste im Zahn sind die wahren Fettnäpfchen, in die man trotz perfekter Kleidung treten kann. Im persönlichen Gespräch fallen solche kleinen Makel besonders auf und können als Indiz für negative Eigenschaften, wie beispielsweise Nachlässigkeit, gedeutet werden. Vorbeugend hilft ein regelmäßiger Blick in den Spiegel. Dann klappt es auch mit dem perfekten Bewerbungsgespräch, denn, wie Theodor Fontane schon sagte: "Der Zauber steckt im Detail".




Alle Themen & Expertentipps