ENERTRAG Aktiengesellschaft: Ruf der Hochschule wichtig?

Stellenwert der Hochschule bei der Bewerbung bei ENERTRAG Aktiengesellschaft

Inwieweit hat die Hochschule der Bewerber Bedeutung bei der Personalauswahl?

Für gewöhnlich werden die einzelnen Fachbereiche stark von den dort tätigen Professoren geprägt. Dieser Aspekt kann also relevant sein. Im Rahmen der Bearbeitung von Untersuchungen, Gutachten, Forschungsthemen oder ähnlichen Formen der Kooperation zwischen Hochschule und Wirtschaft besteht häufig schon ein enger Kontakt zu den jeweiligen Hochschulen. Dass eine progressive Haltung der Hochschule zu unternehmensnahen Lehrformen in solchen Fällen bereits im Unternehmen bekannt ist, kann für die dortigen Absolventinnen und Absolventen von Vorteil sein. Unabhängig von bestehenden Kontakten ist es allgemein bekannt, dass bestimmte Hochschulen in bestimmten Branchen einen besonders guten Ruf genießen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps