FBE-ASIC: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet FBE-ASIC Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Grundsätzlich sehen wir beide Tätigkeiten als gleichwertig an. Jedoch bewerten wir es positiv, wenn das Unternehmen, bei dem das Praktikum absolviert wurde, dieses auch angemessen finanziell vergütet und demzufolge nicht nur die billige Arbeitskraft gesehen hatte. Ein Vorteil von studentischen Nebenjobs ist, dass diese in der Regel sehr lange laufen und die Studenten somit häufig schon sehr qualifizierte Tätigkeiten übernehmen können. Somit kann ein Nebenjob beim richtigen Unternehmen sehr weit an eine echte Berufserfahrung heranreichen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps