FR-Frankensolar GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für FR-Frankensolar GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Das Studium endet nicht an der Pforte der Hochschule. Das heißt nicht, dass man rund um die Uhr die Nase in Bücher stecken muss. Ganz im Gegenteil: Die eigenen Neigungen und Fähigkeiten suchen und entwickeln steht auf dem Programm! Wenn diese Neigungen zum Studieninhalt passen ist der Weg natürlich um so besser - wenn nicht ist das auch in Ordnung. Aber es sollte immer fundiert sein: 'Praxis spielen'! Projekte und Herausforderungen annehmen - und auch mal in den Sand setzen! Denn das Studium ist die letzte Phase im Leben in der Fehler ohne schlimme Konsequenzen gemacht werden dürfen! Spaß an der Sache haben und aus den einigen Fehlern lernen, darauf kommt es an!