Hapimag: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Hapimag: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Ich hüte mich vor Verallgemeinerungen aber in der Tendenz stelle ich fest, dass Berufsanfänger oft zu wenig pragmatisch denken und in Gradiositätsphantasien verharren. Ich vermisse oft auch ein gewisses Maß an Demut und einen relativen Mangel an der Einsicht, dass nachhaltige Lösungen in der Regel weder schwarz noch weiß sind. Zu wissen, dass man nichts weiß setze ich in diesem Alter noch nicht voraus aber die Selbstüberschätzung muss sich in gewissen Grenzen halten, ansonsten sind Probleme vorprogrammiert und zwar für die Berufsanfänger wie auch für das unmittelbare Umfeld.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps