Hapimag: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Hapimag zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Bewerbungen sollen in der Tat außergewöhnlich sein. Es ist aber ein feiner Grat zwischen positiv außergewöhnlich und einem so genannten "Overkill". Bewerbungen sollen in erster Linie leserfreundlich sein, d.h. der Leser soll beim Prüfen der Unterlagen in möglichst kurzer Zeit möglichst viel wissen. Aus meiner Sicht empfiehlt sich eine Kurzfassung des CV´s auf der ersten Seite. Diese soll dem Leser sehr schnell die Entscheidung ermöglichen, ob er sich mit diesem Kandidaten detailliert auseinandersetzen möchte oder nicht. Nachfolgend ist eine detaillierte, lückenlose CV-Dokumentation unabdingbar. Eine telefonische Kontaktnahme vorab ist aus meiner Sicht nur bei Jobs mit "telefonischem Kundenkontakt" zu empfehlen.