Hays: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Hays zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Entscheidend ist, dass die Bewerbungen authentisch sind, also zu der Person passen. Dies sollte folglich das Leitmotiv sein. Außergewöhnliche Bewerbungen fallen zwar aus dem Rahmen, gehen aber leicht nach hinten los. Telefonische Kontaktaufnahme ist ein guter Weg: Es zeigt das Interesse des Bewerbers und er kann auf direktem Weg klären, ob die Stelle für ihn interessant wäre und er sich bewerben will. Umgekehrt erhält das Unternehmen einen ersten Eindruck, der nicht zu unterschätzen ist.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps