Der Lebenslauf muss sorgfältig gestaltet sein

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Als großes Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit eher konservativen Wertvorstellungen erwarten wir auch bei den an uns gerichteten Bewerbungsunterlagen große Sorgfalt und eine gewisse Seriosität. Uns sind vor allem - egal ob die klassische Papierform oder eine elektronische Zusendung gewählt werden - die Vollständigkeit der Unterlagen, ein übersichtlich gegliederter Lebenslauf, ein prägnantes und aussagekräftiges Anschreiben und ein klassisches Bewerbungsfoto wichtig. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab kann häufig sehr hilfreich sein, um offene Fragen zu klären und festzustellen, ob eine Bewerbung im speziellen Falle tatsächlich Sinn macht.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps