Kontaktaufnahme per Telefon für die Bewerbung wünschenswert bei guter Vorbereitung

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Uns würde es schon reichen, wenn wir keine 0815-Bewerbungen lesen müssten. Kreative Bewerbungen haben auch nicht mehr (inhaltlichen) Gehalt. Es ist mühsam, sich immer wieder überlegen zu müssen, wo nun dieser Bewerber platzierbar wäre. Die meisten Bewerber vergessen, dass Bewerber von werben kommt und man sich entsprechend verkaufen sollte. Telefonische Kontaktaufnahme finde ich gut, wenn sie entsprechend vorbereitet und vom Arbeitgeber erwünscht ist. Auf die kreative Bewerbung verzichten wir gerne. Zumal wir auch die Online-Bewerbung favorisieren.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps