INVENSITY GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für INVENSITY GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Für die INVENSITY GmbH zählen neben Noten und Studiendauer vor allem praktische Erfahrungen, Persönlichkeit und die Motivation sowie das Interesse für technologische Herausforderungen. So kommt es häufig vor, dass die Soft Skills die harten Fakten und Daten, wie z.B. Studiennoten, ausgleichen können. Um mit dem Fortschritt der Globalisierung mithalten zu können, würde ich den heutigen Studierenden raten, die Semesterferien optimal zu nutzen. Interessante Möglichkeiten könnten sein, dem Studiengang angepasste Praktika zu absolvieren und Auslandsaufenthalte zu integrieren, um andere Kulturen kennen zu lernen und Fremdsprachen zu festigen.