Linguland Sprachkursvermittlung GmbH & Co. KG: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Linguland Sprachkursvermittlung GmbH & Co. KG zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Die Bewerbung sollte Bezug zum Wunschjob haben. Um als Beispiel beim Marketingjob zu bleiben: Wenn mir jemand ein Paket mit buntem Krimskrams schickt, dann bekommt er ihn zurück, falls er Rückporto beigelegt hat. Das finde ich originell, aber hilft nicht, um mich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Wenn mir einer eine superoriginelle Marketingidee zuschickt und in einer Exceltabelle den Payout dazu kalkuliert, dann bin ich begeistert, auch wenn die Werte vielleicht noch nicht 100% stimmen. Obwohl solch ein Vorgehen das normalste der Welt zu sein scheint, ist es leider in Realität sehr selten - und daher extrem erfolgreich!