OMICRON Energy Solutions GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei OMICRON Energy Solutions GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Entscheidend bei einer Bewerbung ist sicher mehr der Inhalt und erst in zweiter Linie die Form/Gestaltung. Zudem sollte die Form der Bewerbung der jeweiligen Stelle angepasst sein (z.B. erwarten wir uns von einem Bewerber auf eine kreative Stelle z.B. im Marketing-Bereich in Bezug auf "Außergewöhnlichkeit" mehr als z.B. von einem Software-Entwickler). Eine telefonische Kontaktaufnahme erscheint mir erst dann sinnvoll, wenn man vom Unternehmen längere Zeit nichts gehört hat. Nach dem Prinzip zu handeln "je aufdringlicher ich bin, desto höher sind meine Chancen" ist eher kontraproduktiv.