PASS Consulting Group: Gewünschter Dresscode auf der Karrieremesse

Tipps von PASS Consulting Group zur passenden Kleidung auf der Messe

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Das ist recht einfach! Zwar gilt weiterhin der Ausspruch "Der erste Eindruck zählt!", aber wichtig ist: Stellt euch vor, ihr seid selbst für das Personal verantwortlich und müsst die Unternehmensdarstellung im Hinterkopf behalten. Charme und Ausstrahlung lassen sich zwar nicht auf einen Armani-Anzug und Krawatte reduzieren. Oder wie sagte meine Mutter früher zu mir: "Lange Haare sind ja in Ordnung, aber gepflegt müssen sie sein." :-) Anzug ist wahrhaftig keine Pflicht, aber man kann auch an anderen Dingen erkennen, ob jemand Wert auf sein Äußeres legt.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps