passport Business Engineering GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei passport Business Engineering GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Wir begrüßen es, wenn Bewerber telefonisch zu uns Kontakt aufnehmen. Das zeigt uns, dass sie keine Scheu haben, auf Menschen zuzugehen. So gewinnen wir dann sofort einen ersten Eindruck und können vielleicht schon nach einem ersten Gespräch entscheiden, ob ein Kandidat zu uns passt oder nicht. Es kommt auch vor, dass wir bei dem Lesen von Bewerbungen spontan zum Telefonhörer greifen und so den schnellen persönlichen Kontakt zu einem Bewerber herstellen. Uns ist bewusst, dass wir uns mit dieser Vorgehensweise von anderen Personalabteilungen unterscheiden. D.h. eine telefonische Kontaktaufnahme ist vielleicht nicht bei jedem Unternehmen gewünscht. Außergewöhnliche, kreative Bewerbungen erwarten wir für eine Position, die z.B. "Webdesign" heißt. Bewerbungen für Stellen im Bereich Finanzen oder Personal sollten in erster Linie informativ und übersichtlich sein. Bewerbungen mit Urlaubsfoto vom Fallschirmspringen oder einem Bikinifoto am Strand tragen wenig zu einer positiven Einschätzung bei.