Pepperl+Fuchs: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Pepperl+Fuchs zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Ich persönlich halte die persönliche Kontaktaufnahme dann für sehr sinnvoll, wenn der Interessent offen und aufgeschlossen ein solches Telefonat führen kann und er zudem eine konkrete Frage zu dem Stellenangebot oder zum Unternehmen hat. Bei vielen Bewerbern wurde durch das Telefongespräch schon ein so guter Kontakt hergestellt, dass bei Sichtung der Bewerbung schon ein positiver Bezug zum Bewerber vorhanden war. Zum Thema außergewöhnliche Bewerbungen finde ich, dass diese immer zur ausgeschriebenen Stelle und zum Unternehmen passen sollte. Bei Positionen im Bereich Public Relation oder im Marketing finde ich eine kreativ gestaltete Bewerbung sinnvoll, bei unserem Unternehmen z.B. - einem Mittelständler aus der Elektroindustrie - halte ich eine eher klassische Bewerbung für ratsamer.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps