Pepperl+Fuchs: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für Pepperl+Fuchs im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Ich rate den Studenten die Studienzeit aktiv zu nutzen und selbst zu gestalten. Dies umfasst für mich die gezielte Suche nach Praktika und die Chance im Ausland Erfahrungen zu sammeln. Rückblickend waren diese beiden Punkte bei meinem eigenen Berufseinstieg sehr wichtig und ich konnte durch verschiedene Praktika genau bestimmen, in welchem Bereich ich tätig werden möchte. Heute bin ich als Personalleiterin tätig und betreue eine Vielzahl von Praktikanten, Werkstudenten und Diplomanden - vorwiegend aus dem Bereich der Elektrotechnik- in unserem Berliner Standort.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps