PKO Personal Service Ltd.: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei PKO Personal Service Ltd. zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Oft kommen solche Ratschläge von Ratgebern, die schon lange keine realen Bewerbungssituationen mehr gesehen haben. Bewerbungen müssen vergleichbar sein und die Grund- und Differenzeignung des Kandidaten deutlich machen. Ich kenne niemanden, der sich ernsthaft Bewerber-CDs, Bewerbungsfilme oder sonstige Multimediapräsentationen anschaut. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab macht nur Sinn, wenn die Stelle schon etwas länger ausgeschrieben ist und man erfahren möchte, ob eine Bewerbung noch berücksichtigt werden kann. Generell soll man sich einem Unternehmen empfehlen und nicht aufdrängen.