Team BS Betriebs-Service GmbH: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei Team BS Betriebs-Service GmbH?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Die Abschlussnote setzt sich aus verschiedenen Prüfungen zusammen, die teilweise in engem zeitlichen Bezug zueinander absolviert werden. Subjektive Faktoren können hier die Ergebnisse schmälern. Diese Betrachtung lassen wir nicht außer acht. Dagegen steht der Zeitraum, in dem die Abschlussarbeit - z.B. Diplomarbeit -angefertigt werden muss. Hier ist für uns sowohl das Thema als auch die Benotung von Bedeutung. Ein Bewerber mit schlechterer Abschlussnote hat nicht unbedingt die schlechteren Berufseinstiegschancen. Seine (m/w) Begründung zu seinem Werdegang, der Darstellung seines Studiums und die Begründung des Abschlussergebnisses gibt uns eventuell eher Aufschluss und kann letztlich unsere Meinung revidieren.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps