Arbeitgeber Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Techniker Krankenkasse: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Das wird sehr oft überbewertet. Viele Unternehmen verlangen ausgebildete Akademiker, die bereits über mehrjährige Berufserfahrung verfügen. Das kann ich aber von keinem Absolventen erwarten, der frisch von der Uni kommt und bisher keine Chance hatte, sich die notwendigen Fertigkeiten anzueignen. Hier bin ich vielmehr als Unternehmer auf meinen Instinkt angewiesen, jungen Leute eine reelle Chance zu geben. Jeder hat das Zeug dazu Außergewöhnliches zu leisten und sich in die verschiedenen Prozessabläufe einzudenken. Ich muss sie allerdings auch lassen und ihnen Zeit geben, sich dieses Wissen zu holen, um es dann umsetzen zu können.