expondo GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welche Fragen würden Sie als Besucher dem Unternehmen am Messestand stellen?

  1. Welche Stellen werden aktuell gesucht?
  2. Bin ich ein interessanter Bewerber für das Unternehmen – jetzt oder auch später?
  3. Passe ich zur Unternehmenskultur?
  4. Was erwartet das Unternehmen von mir als Mitarbeiter?
  5. Bietet das Unternehmen mir das, was mir persönlich besonders wichtig ist?



Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

In erster Linie sind die Besucher ja auf der Messe, um sich zu informieren, daher dürfen sie auch gerne unvorbereitet bei uns haltmachen. Trotzdem ist es auf großen Messen – wie der connecticum – hilfreich, sich im Vorfeld im Internet über die Unternehmen zu informieren und sich einen persönlichen Fahrplan zu machen. So kann man die Zeit als Messebesucher effektiv nutzen.


Vollständige Unterlagen beschleunigen natürlich das Auswahlverfahren, sind für mich auf einer Messe aber kein Muss. Bei uns am Messestand können sich die Bewerber direkt mit ihrer E-Mail-Adresse und gewünschtem Arbeitsbereich registrieren. Nach der Messe senden wir den Bewerbern dann zugeschnittene Stellenangebote, sodass sie nicht lange auf unserer Website suchen müssen.





Alle Themen & Expertentipps