KW-Commerce : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Wie würden Sie die alljährliche connecticum als Student richtig nutzen?

Zielgerichtet nach zu mir passenden Unternehmen suchen, mich auf diese vorbereiten und wissen, welche Tätigkeiten mich selbst interessieren, um zielgerichtet zu erfragen, welche Joboptionen es aktuell oder mittelfristig für mich gibt und warum eine Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen für mich interessant sein könnte.

Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Wir wollen uns unseren zukünftigen Kolleg/innen als Arbeitgeber vorstellen und sie davon begeistern, bei uns ihren Jobeinstieg vorzunehmen, ihre Karriere fortzuführen oder erste Praxiserfahrungen als Werkstudenten zu sammeln – wir bieten eine große Bandbreite unterschiedlichster Tätigkeiten mit viel Gestaltungsoptionen und schnellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Alle Themen & Expertentipps