Struktur Management Partner GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen


Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Grundsätzlich sollte man seine eigenen Interessen klar benennen können und eine Vorstellung von dem gewünschten Lebensweg bzw. Karriereziel haben. Ansonsten ist gerade eine Messe gut geeignet, Unternehmen kennen zu lernen, die man noch nicht im Blick hatte. Einzig bei Interessenten mit Fokussuche auf Unternehmensberatung oder Turnaround Management ist eine generelle Idee sicher hilfreich.



Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Je konkreter ein Praktikum oder Direkteinstieg wird, desto mehr sollte man dem Dresscode der Zielgruppe entsprechen. In der Beratung z. B. ein Oberhemd, vielleicht sogar ein Anzug ohne Krawatte. Grundsätzlich steht bei der connecticum aber das Kennenlernen im Vordergrund und an der Kleiderordnung scheitert man auf einem Messestand sicher nicht.




Alle Themen & Expertentipps