T-Systems MMS : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Es ist wichtig während des Studiums schon entsprechende vielfältige praktische Erfahrungen in Zielunternehmen durchzuführen. Dabei ist eine Balance zwischen Regelstudienzeit und Summe an Praxiserfahrungen zu finden. Die Praxiserfahrungen stellen eine sehr wichtige Referenz dar und dienen nicht nur der Erweiterung des Horizontes.

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Ich kann nicht sagen, dass ich generell etwas vermisse. Die Absolventen haben erkannt, dass es wichtig ist, während des Studiums vielfältige Erfahrungen in Praktika zu sammeln, auch Auslandssemester können die meisten Absolventen vorweisen. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter für uns zu gewinnen, die auch in Zukunft den Anforderungen des Marktes entsprechen können. Das bedeutet, wir achten sehr auf Innovations- und Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität. Ebenso entscheidend sind für uns Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen.

Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Als größter Digitaldienstleister Deutschlands sind wir in einem stetig wachsenden Markt unterwegs – und suchen somit auch 2019 wieder eine Vielzahl neuer Kollegen und Kolleginnen. Wir möchten uns Euch als potentieller Arbeitgeber vorstellen, Einblicke in unsere Arbeit und unsere Projekte geben und freuen uns auf spannende Gespräche und den regen Austausch mit Euch.

Alle Themen & Expertentipps