Zielgerichtetes Anschreiben in der Bewerbung wichtig

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Eine Bewerbung sollte der Position und der Branche angemessen sein. In der Werbebranche mag eine kreative Bewerbungsmappe wichtig sein, im Ingenieurbereich ist sie das weniger. Wir legen vor allem Wert auf vollständige und ordentliche Unterlagen sowie ein zielgerichtetes Anschreiben. Eine telefonische Kontaktaufnahme im Vorfeld einer schriftlichen Bewerbung ist vernünftig. Wir beantworten gerne offene Fragen und klären zusammen mit den Bewerbern, ob eine schriftliche Bewerbung sinnvoll ist. Wir halten aber nichts davon, wenn das Telefonat nur dazu dient, der "Pflicht" Genüge zu tun.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps