Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Eine kurze Studiendauer ist erst einmal besser – allerdings sollte genügend Zeit eingeplant werden, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln. Wer Karriereziele hat, sollte unbedingt versuchen, ein Auslandspraktikum einzuplanen. Sprach- und Interkulturelle Kompetenz kann man/frau jetzt am besten erwerben. Uns sind Kandidaten lieber, die etwas länger studieren und Inhalte mitbringen. Wer aber unbegründet zu lange studiert – für den ist der Karriereeinstieg zumeist schon verbaut.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps