Arbeitgeber | Firmenprofil

mindsquare

mindsquare AG

IT Unternehmensberatung

Mitarbeiter

201 - 500


Der Arbeitgeber

mindsquare AG

Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung und gehören zu den besten IT-Beratern Deutschlands. Zu unserem Kundestamm zählen 24 der DAX 30 Unternehmen und über 100 Konzerne und Unternehmen aus dem Mittelstand. 

Gründungsjahr

2007

Mitarbeiter

201 - 500

Firmensprache

Deutsch

Geschäftsfelder

Software Development

Karriere & Einstieg

Einstiegsmöglichkeiten bei mindsquare

Praktikum

Azubistelle

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstieg als Trainee (Trainee Program)

Junior-Direkteinstieg für Berufseinsteiger

Einstieg als Quereinsteiger (Career Changer)

Senior-Direkteinstieg für Berufserfahrene

Gesuchte Studiengänge

Bioinformatik, Biotechnologie, Computerlinguistik, Geographie-Geowissenschaften, Geoinformatik, Geophysik, Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, Kommunikationstechnik, Mathematik, Medizinische Informatik, Nachrichtentechnik, Physik, Physikalische Technik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Technomathematik, Telematik, Umweltinformatik, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik

Infos und Details zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten

Für deinen IT-Berufseinstieg bieten wir dir unterschiedliche Möglichkeiten.
Als Studierende/r eines IT-nahen Studiengangs kannst du beispielsweise bereits erste Erfahrungen im IT Consulting mithilfe unseres Tagespraktikums sammeln. Nutze deine Chance und erlebe hautnah und individuell den Tagesablauf eines IT Consultants bei mindsquare. Weitere Informationen dazu findest du hier https://mindsquare.de/karriere/it-praktikum-fuer-einen-tag/. Oder starte bei uns als Werkstudent/in mit Vollgas durch - aktuelle Stellen findest du in der Jobbörse.
Das Ende deines IT-Studiums ist aber schon in Sicht? Dann schreibe gemeinsam mit uns deine Bachelor- oder Masterarbeit im SAP- oder Salesforce-Bereich. Dein Vorteil: Du kannst dich mit einem aktuellen und praxisbezogenen Thema beschäftigen und wirst dafür auch noch bezahlt. Weitere Informationen dazu findest du hier https://mindsquare.de/karriere/abschlussarbeit-informatik-und-wirtschaftsinformatik/.
Oder hast du dein IT-Studium bereits abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem perfekten Berufseinstieg? Mit unserem viermonatigen Traineeprogramm erreichst du als IT-Absolvent den ersten Meilenstein auf deinem IT-Karriereweg. Zahlreiche Softskill-Schulungen und Schulungen zu Selbstorganisation und Projektmanagement sowie die SAP- oder Salesforce-Zertifizierung machen dich fit für den Job als IT-Berater. Weitere Informationen findest du hier https://mindsquare.de/karriere/traineeprogramm-it-consultant/. - Informationen zum Einstellungsprofil - Wir sind auf der Suche nach Studierenden/Absolventen IT-naher Studiengänge (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik).
Du solltest Bock auf eine Karriere im IT Consulting haben, über dich hinauswachsen wollen und keine Herausforderungen scheuen. Darüber hinaus solltest du dich mit unserem Core Value "Freunde statt Kollegen" identifizieren können und eine hundertprozentige Reisebereitschaft mitbringen.
- weitere Infos - Deine IT-Karriere bei mindsquare - das Richtige suchen und etwas Besonderes finden!

Egal ob Student/in, Berufseinsteiger/in oder Berufserfahrene/r - deine IT-Karriere bei mindsquare ist geprägt von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung auf höchstem Niveau. Unser Anspruch: Jeden Tag ein Stück besser werden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir exzellente Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Was andere in Jahren lernen, schaffen unsere Trainees in unserem Einstiegsprogramm in vier Monaten - bei uns kannst du dein Potenzial innerhalb kürzester Zeit freilegen!


Unsere Mission

Exzellenz im IT Consulting.
Wir helfen dir, exzellent zu sein! Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen. Spannende Projekte, Herausforderungen, Verantwortung und vieles mehr warten auf dich! Gemeinsam mit uns schaffst du es in 2 Jahren vom Absolventen zum IT Manager.

Bedeutung 1 2 3 4 5 k.A.
Sehr gute
Studienleistungen
Kurze
Studiendauer
Auslands-
erfahrung
Außeruniversitäres
Engagement
Kommunikative
Fähigkeiten
Sehr gute
Englischkenntnisse
Sehr gute MS-
Office Kenntnisse
Branchen-
kenntnisse
Praxis-
erfahrungen

Bedeutung für das Unternehmen:

1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontakt & Infos

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen und Rückfragen

Bewerbungen bitte per Mail an t.funke@mindsquare.de

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel weniger als drei Wochen.

Homepage
mindsquare.de/it-karriere/

Karriere-Website
mindsquare.de/it-karriere/

Ablauf des Auswahlverfahrens

Der Bewerberprozess besteht aus mehreren Stufen:
1. Prüfung der Unterlagen und Bewerbungsbogen.
2. Telefoninterview (ca. 15 - 20min) für ein erstes Kennenlernen.
3. Einladung zum Bewerbertag.
4. Vertragsangebot.

Firmenprofil per E-Mail senden

connecticum Check-in

Karriere-Events: Infos & Free Tickets per E-Mail

connecticum Messe Logo connecticum

Firmenkontaktmessen Jobs & Karriere

Nächste Firmenkontaktmesse: 22. bis 24. Januar 2025, Berlin