Jobangebot

Lufthansa Technik Graduate Management Trainee-Programm "StartTechnik" - Finance / Controlling Programm

Traineestelle - Stellenanzeige | Lufthansa Technik

Stellenbeschreibung - Lufthansa Technik Graduate Management Trainee-Programm "StartTechnik" - Finance / Controlling Programm

connecticum Job 1741896


Lufthansa Technik Graduate Management Trainee-Programm "StartTechnik" - Finance / Controlling Programm

Von der Optimierung finanzieller Prozesse bis zur Gestaltung innovativer Investitionsstrategien: Wir tun jeden Tag unser Bestes, um die Luftfahrtindustrie nachhaltiger und effizienter zu gestallten. Wir arbeiten an der Zukunft der Luftfahrt. Wir sind Innovatoren und Pioniere. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?

Fakten
  • Standort

    Hamburg

  • Einstiegslevel

    Trainee-Programme

  • Berufsfeld

    Administration / Verwaltung, Revenue Management / Pricing

  • Arbeitszeit

    Vollzeit

  • Bewerbungsschluss

    16.06.2024

Du willst Teil des Weltmarktführers der MRO-Branche werden und dich im Bereich Finance & Controlling bei komplexen Fragestellungen und spannenden Projekten einbringen?

In unserem Trainee-Programm kannst du deinen Fokus auf Finance/Controlling-Projekte legen: Bereichere unser wachsendes MRO-Business-Model mit deiner Leidenschaft für Zahlen & komplexe Zusammenhänge und unterstütze das Management in der Entscheidungsfindung!

  • Du rotierst durch verschiedene Bereiche der LHT und erhältst die Möglichkeit unsere Prozesse, Produkte, Tools und Lösungen ganz genau kennenzulernen: Ob Projekte im zentralen Controlling, in den strategischen & kaufmännischen Abteilungen unserer Segmente oder im Bereich Finance & Accounting – wir haben viel zu bieten!
  • Dabei bist du nicht auf Finance/Controlling-Projekte beschränkt, denn du kannst auch Projekte in anderen Bereichen absolvieren und so uns, den Weltmarktführer der MRO-Branche, in unserer ganzen Vielfalt kennenlernen.

Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.

Was bieten wir unseren Trainees?

- Finde dein wahres Potenzial: Neben der Programmverantwortlichen begleitet dich ein:e Mentor:in aus dem Management & ein Alumni-Trainee als Buddy

- Internationalität ist uns wichtig: Du absolvierst eins der Projekte im Ausland

- Deine Entwicklung liegt uns am Herzen: Einwöchiger Workshop im Kloster

Was bieten wir unseren Trainees?

- Ein 3-4 wöchiges Onboarding: Deep-dive in die Welt der Lufthansa Technik

- Übernimm gesellschaftliche Verantwortung: Engagiere dich mit den Trainees bei einem gemeinnützigen Projekt im Ausland

- Baue dir ein breites Netzwerk auf: Sei Teil unseres Trainee-Netzwerks und nimm an Netzwerk-Events teil

Bente, Generation 27 – Finance & Controlling

"Nach meinen Projekten im Finance & Controlling entschied ich mich durch Empfehlung meiner Mentorin für ein Projekt in Singapur im Corporate Sales APAC und fand dort genau das, was ich suchte: Ein Projekt mit strategischem Einfluss, Kundenfokus und Schnittstellen zu den Zentralbereichen in Hamburg."

Nils, Generation 28 – Finance & Controlling

Während meines Einsatzes im Procurement Controlling habe ich ein Kostenstellencontrolling entwickelt, das nun weltweit an verschiedenen Standorten implementiert wird. Als Trainee kann ich komplexe Themen aus Finanz & Controlling Sicht gestalten und gleichzeitig Einblicke in andere Bereiche gewinnen!

Bist du bereit für diese neue Herausforderung?

- Weitere Informationen über das Programm und den Einstellungsprozess findest du auf unserer Karriere-Website

- Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deine Abschluss- und (wenn vorhanden) Arbeitszeugnisse bei.

Wir suchen Trainees, die etwas bewegen wollen & unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft der Luftfahrt digitaler, effizienter & nachhaltiger zu gestalten!

  • Du hast dein Masterstudium mit Fokus auf Finance/Controlling erfolgreich abgeschlossen; z. B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Finance, Controlling, Accounting, etc.
  • Du hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Du hast erste relevante Berufserfahrung durch einschlägige Praktika/Nebentätigkeiten & Auslandserfahrung gesammelt
  • Du hast eine Begeisterung für die Luftfahrt & Freude an interdisziplinärem Denken
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert & hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein

Du erfüllst nicht alle Kriterien? Kein Problem – bewirb dich trotzdem & zeig uns was in dir steckt!

Über Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?

www.lufthansa-technik.de
Lufthansa Group

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Lufthansa Technik Graduate Management Trainee-Programm "StartTechnik" - Finance / Controlling Programm

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1741896
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Handel, BWL-Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, allg. Wirtschaftswissenschaften Studienbereiche anzeigen
Sonstige: Humanmedizin
Kontaktdaten
Firmenprofil Lufthansa Technik AG

zurück | vor | zur Jobbörse | Job beanstanden

Mehr Jobangebote von Lufthansa Technik AG

Alle Jobs von Lufthansa Technik AG