Jobangebot connecticum Job-1818824

Praktikum / Flexikum Business Support

0-1 Jahr Berufserfahrung
38.00h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
Deutsche Telekom AG
Aufgabe

Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant / Flexikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:

  • Unterstützung der Teamkollegen*innen bei der Bearbeitung diverser Regelaufgaben
  • Recherche und Vorbereitung von Präsentationsunterlagen
  • Baustellen- und Objektdaten aktualisieren und pflegen
  • Technische und lokale Daten aktuell halten
  • Dokumentation des Projektfortschritts und Erstellung von Statusberichten
  • Erstellung von Statistiken und Berichten zu Installationen und Nutzungsdaten
  • Erstellen technischer Reports und Übersichten
  • Dokumentation von Projektdaten, Erheben von Nutzungsdaten, Analysieren, Aufbereiten der Informationen in systematischen Berichten für interne Planung und externe Partner
  • Unterstützung zur strukturierten Digitalisierung und Ablage von Projektdokumenten
  • Zusammenstellung technischer Unterlagen zur Vertragsvorbereitung
  • Unterstützung im operativen Rechnungs- und Postmanagement
  • Prozessdokumentation und -entwicklung

> Mehr Informationen
Profil

Du studierst idealerweise BWL, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Interesse an E-Mobilität
  • Verständnis für kaufmännische Aufgaben in der Weiterentwicklung eines Start-ups der Elektromobilität (Charge Point Operator)
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Integrität
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Interesse an neuen Technologien und Trends in der Mobilität
  • Sicherer Umgang in deutscher und englischer Schrift und Sprache
> Mehr Informationen
Über uns
Über uns

Praktikum bei der Telekom
Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!

Comfortcharge GmbH

Die Comfortcharge GmbH ist als Charge Point Operator der Anbieter für Ladeinfrastruktur der Deutschen Telekom AG. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom baut und betreibt Comfortcharge bundesweit öffentlich zugängliche Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge auf telekomeigenen Liegenschaften. Diese sind für alle eMobilisten sowie Flottenpartner zugänglich. Geladen wird immer mit zertifiziertem, grünen Strom. Seit ihrer Gründung in 2017 baut Comfortcharge das öffentliche Ladenetz in Deutschland kontinuierlich weiter aus und nutzt dafür bevorzugt die vorhandene Telekommunikations-Infrastruktur der Deutschen Telekom, wodurch bereits der Bau der Ladestandorte extrem ressourcenschonend und somit nachhaltig erfolgt. Neben dem Betrieb von Ladepunkten für die konzerneigene elektrifizierte Flotte, betreibt Comfortcharge aktuell mit mehr als 240 Standorten eines der größten Schnellladenetzwerke auf eigenen Liegenschaften in Deutschland.

„Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, wir möchten hier darauf hinweisen, dass es sich um eine Stelle bei der Telekom-Tochter Comfort Charge GmbH handelt. Die Stelle wird lediglich aus systemischen Gründen über die Deutsche Telekom AG ausgeschrieben.“

> Mehr Informationen
Info zur Bewerbung
Jobtitel:

Praktikum / Flexikum Business Support

Jobkennzeichen:
connecticum Job-1818824 / 237193_DE_2
Bereiche:
BWL, Informatik
Wirtschaftswissenschaften: BWL
Informatik: Informatik
Einsatzort: 53 Bonn; Nordrhein-Westfalen
Jobdetails Bewerbungsformular

Jobbörse Job beanstanden