Bilfinger: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Bilfinger: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Wir machen im Kontakt mit Studierenden im Rahmen von Hochschulveranstaltungen und im Recruitingprozess sehr positive Erfahrungen. Viele zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind vielfältig engagiert. Berufsanfänger, die wir im Rahmen unseres Traineeprogramms oder für eine Einstiegsposition für uns gewinnen konnten, überzeugen uns durch die Energie und Begeisterung, mit der sie ihre neue Rolle ausfüllen. Die von uns gewünschten Kenntnisse und Eigenschaften bringen diese Nachwuchskräfte mit. In ihrer Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz werden sie zu Beginn und im Verlauf ihrer Mitarbeit in unserem Unternehmen weiter gefördert.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps