CoInvest Finanz Consulting GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei CoInvest Finanz Consulting GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Ein Anruf, um sich vertieft über das Unternehmen zu erkundigen, mit dem sich ein Bewerber schon im Vorfeld über öffentlich zugängliche Informationen beschäftigt hat, kann förderlich sein. Je nach Branche kann eine außergewöhnliche Bewerbung richtig sein. Für die qualifizierte Finanzdienstleistung gilt jedoch: Eine fundierte, konservative Bewerbung mit Begründung, warum Unternehmensprofil und persönliches Profil gut zusammenpassen mit Kontaktpflege durch einen Anruf nach Vorlage der Unterlagen hinterlässt sicher einen positiven Eindruck.