DDB Group Germany: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei DDB Group Germany zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Am besten ein Lebenslauf mit eingescanntem Bild per E-Mail verbunden mit der Anfrage nach einer Vakanz. Vollständige Unterlagen erst bei Einladung zum Bewerbungsgespräch. Außergewöhnliche Bewerbungen sind absolut nicht gefragt, auch nicht im Bereich Werbung. Ich bekam einmal ein eingeschweißtes Kotelett mit der Frage, ob wir noch "Frischfleisch" suchen. Ich fand es weder originell noch lustig, sondern nur platt und eklig, da es auch im Sommer war und das Fleisch schon nicht mehr so rosa war, wie es sein sollte. Wer etwas zu bieten hat, muss sich nicht außergewöhnlich anpreisen. Wir Personalverantwortlichen erkennen auch hinter einer kreativen Bewerbung, wenn die Qualifikation nicht stimmt.