DekaBank Deutsche Girozentrale: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für DekaBank Deutsche Girozentrale im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Auf jeden Fall genügend Praxiserfahrung sammeln. Mindestens ein Praktikum (mindestens 5-6 Monate) sollte jeder mal gemacht haben. Werkstudententätigkeiten und Nebenjobs vermitteln im Normalfall nicht die gleichen vertieften Kenntnisse wie ein Praktikum dies tut. Auch eine Auslandserfahrung ist immer gerne gesehen, dort kann man nicht nur seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern sondern eine Menge über fremde Kulturen und selbstständiges Leben in einer neuen Umgebung lernen. Zudem sollte jeder Student die Studienzeit nutzen sich genügend PC Kenntnisse nebenher anzueignen, der sichere Umgang mit dem Microsoft Office Paket, Internetanwendungen und z.T. auch Programmierkenntnisse sind heutzutage ein Muss.