Filmbüro Baden-Württemberg e.V.: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Filmbüro Baden-Württemberg e.V. zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Wichtig ist das Anschreiben. Hat sich der Bewerber wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt. Weiß er überhaupt, wo er sich bewirbt? Mittlerweile erhält man sehr viele Massenbewerbungen, die absolut nicht persönlich sind. Außergewöhnlich ist also schon in Ordnung, aber es sollte nicht nur vom Layout außergewöhnlich sein, sondern viel eher vom Inhalt. Ich möchte sehen, dass sich der Bewerber mit uns beschäftigt hat. Anrufe sind okay, solange es konkrete Fragen sind, die nicht durch unsere Website beantwortet werden. Sind es gute Fragen, hat man den Bewerber im Kopf und freut sich auf die Bewerbung. "Schlechte" Fragen sind nicht gerade förderlich für eine Bewerbung.