Knorr-Bremse: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Knorr-Bremse zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Eine Bewerbung dient dem professionellen und effektiven Transport von Informationen über den/die Kandidaten/-in. Überbordende Kreativität bzw. abheben von der Masse ist eindeutig kontraproduktiv. Ich würde dagegen einen standardisierten CV bevorzugen - dies gewährleistet einheitliche Informationstiefe und Übersichtlichkeit. Telefonischer Kontakt ist grundsätzlich positiv, birgt aber das Risiko, den Entscheidungsträger in einer Stress-Situation mit dem Anliegen zu konfrontieren. Ein vorsichtiger Check der Situation ist daher anzuraten. Lieber das Gespräch vertagen, als unschuldig den falschen Eindruck zu hinterlassen!

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps